THL Unwetter

Einsatzort:  Gesamtes Ortsgebiet, Wald a. d. Alz

Alarmzeit: 23:05 Uhr, Am Einsatz: 23:10 Uhr, Einsatzende: 02:00 Uhr

Die vorhergesagte Unwetterfront traf uns mit voller Wucht. Gegen 23 Uhr wurden wir in die Hirtener Straße alarmiert. Dort lief der Stadlergraben über, überschwemmte die Fahrbahn und drohte die angrenzenden Wohnhäuser zu überfluten. Die Einsatzörtlichkeit ist uns sehr gut bekannt und stellt sich immer wieder bei Starkregenereignisse als Einsatzschwerpunkt heraus. Wir sicherten die Wohnhäuser mittels Sandsäcken und Tauchpumpen. Zur Unterstützung war die Feuerwehr Garching mit uns an der Einsatzstelle. Ebenso machte sich Bürgermeister Krieger vor Ort einen Überblick über die Situation.

Des Weiteren arbeiteten wir 3 noch zusätzliche Einsatzstellen im Ort ab. Darunter waren 2 umgestürzte Bäume und eine verschmutzte Fahrbahn.

Wir waren mit allen 3 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften ca. 3 Std im Einsatz.