Aufbau Mobiler Hochwasserschutz

Einsatzort:  Gesamtes Ortsgebiet, Wald a. d. Alz

Alarmzeit: 08:30 Uhr, Am Einsatz: 08:35 Uhr, Einsatzende: 13:00 Uhr

Die angekündigten Regenfälle trafen auch unser Ortsgebiet, wenn auch nicht so stark wie in anderen Gebieten. Am Samstagmorgen mussten wir erneut unseren mobilen Hochwasserschutz „Beaver“ an der AÖ 27 aufbauen. Hier lief das Wasser aus dem „Stadlergraben“ über die Kreisstraße und drohte die anliegenden Häuser zu überfluten. Ebenso wurden im Ortsgebiet weitere neuralgische Punkte kontrolliert. Wir waren mit 18 Einsatzkräften bis 13:00 Uhr im Einsatz. Am Nachmittag lies die Intensität des Regens nach und somit entspannte sich die Situation für uns. Unser 1. Bürgermeister Maik Krieger war ebenfalls vor Ort um sich ein Bild der Lage zu machen.

Der Hochwasserschutz wird vermutlich bis Mittwoch bestehen bleiben, da erneute Regenfälle angekündigt sind.